21.06.2017 Sommerkörung des ZfdP´s auf dem Gestüt Tillmann in Grevenbroich .

Da sich unser Django im letzten Jahr so toll entwickelt hat , haben wir es nochmal riskiert und den Burschen yorgestellt . Dies sahen die Richter genauso und wir konnten mit dem Richterurteil "gekört" nach Hause fahren . Er hat sich super entwickelt und gezeigt .

Nun wird er umgetragen ins HB I .

Wir sind super stolz auf den Burschen und können es immernoch nicht fassen :)))))

 

 

 23./24. Mai 2017 Hurraaaaa ,Hurraaaaa die Babys sind da ! :)))))

Nach vier Wochen nächtlicher Fohlenwache kamen in zwei darauffolgenen Nächten "Caramba" und "Da Vinci" zur Welt . Die Geburten sind super verlaufen und beide Fohlen sowie die Mütter sind alle wohlauf .

 

Februar 2017 Leider ist unser 1 1/2 jähriger Junghengst Energy jetzt schon aus dem Minimaß gegangen . Er hat sich toll entwickelt ,aber leider für unsere Minishettyzucht zu grpß geworden . Er lebt nun in Xanten mit andern Pferden und Ponys zusammen . Wir wünschen der neuen Besitzerin Caroline viel Spaß mit dem hübschen Burschen .

 

 

Dezember 2016 Unser Junghenst und Vollbruder zu Django , Urmel ist ausgezogen. Er wohnt jetzt mit einem gleichaltrigen Minishettyhengst in Heiden. Wir wünschen den neuen Besitzern Caren und Andreas für Freude mit dem jungen Mann .

 

 

August 2016 Heute waren wir auf der Landesschau NRW auf dem Gestüt von Gudrun Gernholt zu Gast . Mit an Bord waren Ramona ,Elmo ,Finney und Toffee .

 

Finney überzeugte im Ring und wurde Landessieger NRW der Minishetlandpony Stuten und erhielt den 1a Preis !!!

Ihr Sohn Toffee belegte den 3. Platz der Fohlen und bekam den 1c Preis , Elmo folgte ihm auf Platz 4 .

Ramona belegte den 5. Platz der Dt.Pard Bred Stuten .

Juli 2016 Fohleneintragung des ZfdP´s in Hünxe auf dem Hof von Dunja .

Unser Elmo konnte die Fohlenprämie mit der Wertnote 7,8 nach Hause nehmen und Toffee ist leider ganz knapp mit 0,1 Punkt an der Prämie vorbeigerutscht .

Dafür erhielt seine Mutter Finney die heissbegehrte Verbandsprämie .

Unser Django ist auf dem Titelbild der aktuellen Ausgabe 3/2016 des ZfdP´s !!!!!!

15.Juni 2016 Sommerkörung des ZfdP´s in Grevenbroich .

Diesjahr haben wir unseren selbstgezogenen Junghengst Django von Königshardt vorgestellt . Leider hat der Burschi nicht komplett überzeugen können und wurde leider nicht gekört . Ihm fehlte der Hengstausdruck und leider meinte der Burschi , es wäre nur ein Spaß und steigen und über die Abgrenzungsstangen in der Halle springen sind erfragt *lach

Es war auf jedenfall und super schöner Tag und eine nette Erfahrung . In ein/zwei Jahren wird er ,wenn er sich weiter gut entwickelt ,nochmals vorgestellt . Aktuell ist er im HB II eingetragen .

Mai 2016 Auf dem Minishetty Gestüt Luft sind drei wundervolle Fohlen geboren . Wir heissen Elmo ,Toffee und Ultima herzlich Willkommen auf dieser Welt . Die Geburten sind zwar nicht alle reibungslos gelaufen ,doch trotzdem sind alle Stuten und Fohlen wohlauf .

03.04.2016 Ab heute Nacht geht´s los mit unseren Fohlenwachen .Das heisst für uns ,Kamera an , wenig Schlaf,viel Kaffee und starke Nerven.

Es werden anstrengende Stunden ,Tage oder sogar Wochen werden .

Eigentlich haben unsere Mädels noch ein paar Tage Zeit ,aber man weiß ja nie .

Wir hoffen ,dass alles gut geht und wir in kürze 3 süße Fohlen hier zeigen können.

30.12.2015 Noch im alten Jahr ,kurz vor Silvester hat unser kleiner Espresso sein Elternhaus verlassen .Er lebt nun nach !10 Stunden! Hängerfahrt in Kaisersbach nähe Stuttgart. Er hat alles soweit sehr gut überstanden und geniesst nun sein Minishettyleben mit einem gleichartrigen Kumpel . Espresso heisst in seinem neuen Zuhause nun Lennox. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit dem kleinen Mann und sind gespannt wie der Hübsche sich weiterhin macht .

13.09.2015 Unsere beiden Junghengste Django und Urmel von Königshadt sind wieder auf dem heimischen Hof angekommen . Vielen Dank an Bianca Griese für die Aufzucht der Beiden . Durch den Wechsel von unseren Junghengsten und ihren Jungstuten haben wir uns alle eine vernünftige Aufzucht der Jungtiere ermöglicht .

18.08.2015 Misae von Königshardt ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

30.07.2015 Heute waren wir zur Fohlenentragung des ZfdP´s in Hünxe auf dem Hof von Dunja Junker zu Gast .Dort stellten wir unsere diesjährigen drei Fohlen Energy ,Easy und Espresso vor . Zu aller Freude konnten wir das Fohlenjahr mit 2 von 3 Prämien beenden.

 

Unsere Easy von Königshardt bekam die Note 7,5 (Prämie) ,

unser Energy von Königshardt die Note 7,8 (Prämie) und

unser Espresso von Königshardt die Note 7,3 .

 

Besonders hervorgestochen ist unser Energy . Er zeigte sich von Anfang an total super ,trabte wie ein großer von der ersten Sekunde an . Wir konnten es selber kaum glauben was er dort gezeigt hat ! Es war für uns ab den ersten paar Tagen schon klar ,dass er erstmal in Hengstaufzucht bleibt ,aber jetzt ist dort nichts mehr dran zu rütteln !

 

Es war ein rundum schöner Nachmittag ,viele nette Leute und tolle Gastgeber !

Wir sind stolz auf unsere Kleinen und freuen uns zwei Prämien mit nach Hause nehmen zu dürfen !

Juli 2015 Neues von unseren beiden Junghengsten Django und Urmel von Königshardt . Beide stehen zur Zeit in Hengstaufzucht bei Bianca Griese (Minis von der Hoxfelderwiese).

22.07.2015 Fotosession auf dem Minishetty Gestüt Luft . Zu Gast war heute Hobbyfotografin Katrin Müllner (Tierfotografie Herzensbilder). Es war ein wunderschöner Nachmittag ,ein super netter Kontakt und die am Tag entstandenen Aufnahmen sind der Knaller ! Vielen Dank nochmal dir Katrin ,wir sind begéistert !!!

22.04. / 03.05./ 16.05.2015 An diesen Tagen kamen unsere anderen drei wundervollen und gesunden Fohlen zur Welt . Zwei Hengstfohlen und ein Stutfohlen . Allen dreien geht es sehr gut und entwickeln sich prächtig.

18.04.2015 Unser erstes Fohlen für 2015 ist gegen 22.30 geboren . Eine kleine Fuchsstute Merida von Königshardt (V: Mississippi M: Misae von Königshardt). Leider mussten wir die kleine Merida am 24.04.2015 aufgrund einer Fohlenlähme einschläfern lassen .

11.03.2015 Heute haben wir unseren Nachwuchshengst von 2014 Urmel von Königshardt zur Aufzucht weggebracht . Der kleine steht nun mit seinem Bruder von 2013 ,Django von Königshardt zusammen zur Aufzucht in Borken .Somit werden Django nächstes Frühjahr und Urmel in zwei jahren wieder nach Hause auf den heimischen Hof kommen .

10.01.2015 Endlich haben wir Post vom ZfdP bekommen und somit auch die Pässe unserer Fohlen . Nun ist es schriftlich ,seit dem letzten Sommer darf unsere Stute Charisma den Titel "Staatspämien und Verbandsprämienstute S1 Charisma" tragen .Wir sind sehr stolz !!!

02.08.2014  Heute waren wir auf der Landesschau des ZfdP in Lippetal auf dem Gestüt Gernolt zu Gast.  Wir nahmen dort mit den Stuten Charisma, Eva und ihrem Fohlen Urmel teil. Eva konnte den 1d Preis im Ring der Shetlandponys unter 87cm und Charisma den 1b Preis der dt. Part bred shetland Ponys für sich erringen. Wir sind sehr stolz auf das tolle Ergebnis. 

31.07.2014 Fohleneintragung in Borken. 

05.06.2014 "ESELINO IST GELANDET" ! Endlich kam auch unser letztes Fohlen für dieses Jahr zur Welt . Gisela schenkte uns um 6.25 Uhr ein wunderschönes Eselhengstfohlen .Der kleine Racker erhielt den Namen "Guido von Königshardt" .

04.05./20.05.2014 Anfang des Monats kam von einem befreundeten Züchter wiedermal die süße GoldStar zum Decken zum Hof . Bei Fuß läuft ein schickes kleines Stutfohlen .

Da wir uns letztes Jahr schon total in diese tolle Stute verguckt hatten ,blieb uns jetzt nichts anderes übrig ,als die beiden zu kaufen !

15.05.2014  Unser zweites Fohlen wurde heute morgen um 10:30 geboren .
Urmel von Königshardt ,ein kleiner Fuchshengst (M: Eva von Kirschbaum V: Uldrik de Valk)

18./19.04.2014 Unser erstes Fohlen Ernie von Königshardt ist am 18.04. geboren und leider einen Tag später gestorben .Wir sind sehr traurig !

25.01.2014 Zwei tolle Nachwuchsstuten ,Ramona van Hurwenen und Finney v.d. van Renshoeve, sind bei uns eingezogen.

03.08.2013 Heute waren wir auf der Landesschau des ZfdP´s "Bunte Vielfalt" in Mettmann auf dem Gestüt Groß Poth . Dort hat unsere Ponypflegerin Kira mit der Minishettystute Eva von Kirschbaum ein Programm nach Natural Horsemanship aufgeführt.

01.08.2013 Heute haben wir unsere Fohlen auf der Eintragungsreise des ZfdP´s in Krefeld vorgestellt . Unser Hengstfohlen " Django von Königshardt"erhielt die Fohlenprämie !

 

05.05.2013 Das letzte Fohlen für das Jahr 2013 erblickte heute morgen das Licht der Welt .Ein kleiner Fuchsschecke .Er bekam den Namen "Django von Königshardt".

16.04.2013 Gleich zwei an einem Tag !!!Unser erstes Fohlen diesjahr kam heute in den Vormittagsstunden zur Welt .Der kleine Hengst wurde auf den Namen "Flynn von Königshardt " getauft . Natürlich wurde am selben Abend mit ein paar Freunden und Nachbarn auf das erste Fohlen in diesem Jahr angestoßen .Unserer Merry schien das zu gefallen und bekam am Abend ihr kleines Stutfohlen "Thalita von Königshardt" . Stuten und Fohlen sind wohlauf !

Aktualisiert am

05.10.2017